Jeder, der schon mal versucht hat, ein E-Paper Display an einen esp8266 oder esp32 anzuschließen, weiß, daß das eine etwas fummelige und zeitraubende Sache sein kann. Insbesondere das Vorbereiten von Grafiken ist extrem Zeitraubend.
Mit einem Testboard von Waveshare, dem sogenannten „Universal e-Paper Raw Panel Driver Board, ESP8266 WiFi Wireless“
kann man den Aufwand auf ein paar Minuten reduzieren. Wie das funktioniert und alle technischen Features sind im Waveshare Wiki ausführlich erläutert.

Dann lesen Sie doch einfach ein Buch zum Thema oder in Foren, in denen es lang und breit erklärt wird. Wissen ist keine kostenlose Selbstbedienung, die einem hinterher geworfen wird. Auch mein „Erfolg“ basiert auf zeitintensiver Recherche und lesen von Fachliteratur. Versuchen Sie es doch auch mal damit.
Leider bin ich momentan und für die nächste Zeit nicht in der Lage, solche Fragen zu beantworten. Bitte in einem der zahlreichen Foren zum Thema nach einer Antwort suchen. Vielen Dank.
Hi,
Danke für die Tipps!
Ich versuche gerade ein e-paper von wavesphare an meinen esp32 anzuschließen. Doch mit den von waveshare angegeben PINs komme ich nicht zurecht. Auf den Foto kann ich leider auch nicht erkennen wie du es verkabelt hast. Kannst du mir die PIN (GPIOs) nennen? Mit der Angaben D11 etc. komme ich nicht weiter.
Gruß
Florian
Jetzt weiß ich, dass Sie es können. Toll, hab ich aber nichts von, mich interessiert nur, wie es geht, nicht wer es kann.