32-bit 3D PrinterBoard – RE-Arm

Was auf den ersten Blick etwas mit Wiederbewaffnung zu tun zu haben scheint, ist ein 3D Elektronikboard, das jedem herkömmlichen Ramps-Shield flotte Beine macht.

Re-Arm for Ramps – 32-bit 3D-Drucker Board als Unterbau für die weit verbreiteten Open Source Ramps Shields.

Heute habe ich  überprüft, ob das Board ordnungsgemäß läuft. Da es mit der Smoothieware läuft, habe ich mir die aktuelle Software von https://github.com/Smoothieware/Smoothieware heruntergeladen, kompiliert und mit einer überarbeiteten Beispielkonfiguration von http://panucattdevices.freshdesk.com/support/solutions/articles/1000242059-support-files auf eine SD-Karte kopiert.

In der Konfiguration ist das LCD-Display und das Netzwerkadapter für das Re-Arm Board bereits aktiviert. Stromversorgung efolgt zunächst testweise über USB mit 5V. Mein Akkuladegerät für Smartphones hat die Stromversorgung für diesen Test OHNE installierte Schrittmotortreiber übernommen.