Open3D 0.17 mit pytorch 2.1

Heute ist die neue Version von Intel’s Open3D veröffentlicht worden. Daher habe ich mir die aktuelle Version heruntergeladen und kompiliert. Da ich auch mit der Machine Learning -Variante experimentieren werde, habe ich mir auch die entsprechende Version der Open3D-ML heruntergeladen.

Als Besonderheit habe ich mir auch die neueste (Vorschau-)Version von Pytorch (2.1) heruntergeladen und ein Python wheel erzeugt und mit „pip“ installiert. CUDA läuft hier in der Version 11.8 auf Ubuntu 20.04. Diese Version wird vom Open3D-Team noch nicht offiziell unterstützt.

Im Video gibt es Einblicke in neue Features, die teilweise so nicht auf der Website dokumentiert und veröffentlicht sind. Interessant wird es bei der Online Rekonstruktion der Videodaten einer Realsense D435i 3D Tiefenkamera von Intel.

Hier ist das Video dazu:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Linux. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.