9 Gedanken zu „ODROID-C2 arrived today

  1. Die Massenproduktion für den C2 beginnt erst ab dem 15. Februar 2016. Das Gerät, das Du in meinem Blog siehst, ist ein Testexemplar, das die koreanische Herstellerfirma Hardkernel einigen ausgesuchten Entwicklern zum Testen und debuggen zur Verfügung gestellt hat.
    Die ersten Geräte werden erst ab dem 4.März 2016 in den Handel kommen. Wann Pollin die ersten Geräte vertreiben wird, weiß ich nicht.
    Mehr Info (auf englisch) findest Du hier -> http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=135&t=18683

  2. Hi,
    nice article. where did you buy it from as I cannot see it on HardKernel website?
    do you know if it’s possible to use a camera with it like the Raspberry camera?
    Thanks in advance for your help
    Regards
    Erix

  3. Kann man ihn schon vorbestellen und stimmt es tatsächlich, dass eine eMMC Karte im Lieferumfang enthalten ist? Der Preis wäre ja dann wirklich traumhaft?!

    Quelle:
    Im Lieferumfang enthalten sind neben der Platine ein HDMI-2.0-Kabel sowie eine eMMC-Karte mit 16 GB Speicher und vorinstalliertem Android. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen.

  4. Woher Du diese Info hat, weiss ich nicht. Dass der Odroid-C2 incl. eMMC-Karte für etwa 40 Euro ausgeliefert wird, halte ich allerdings für ein Gerücht. Die Karten kosten alleine schon fast soviel. Allerdings kann ich hier keine verbindliche Aussage machen, da ich mit der internen Preispolitik von Hardkernel nichts zu tun habe. Das Gerät wurde mir für Betatests zur Verfügung gestellt. Mehr Info dazu findest Du auf der Hardkernel Website. Dort kann man sich auch kostenlos registrieren und dann direkt solche Fragen stellen. Oder Du fragst den deutschen Vertrieb. Ob dort auch Vorbestellungen zum jetzigen Zeitpunkt angenommen werden, musst Du direkt dort erfragen.
    In diesem Blog geht es allein um die technischen Fragen zur Hard-und Software.

  5. Der Kühler ist eine umgebaute Variante des XU4 Kühlers. Hardkernel hatte mir den Kühler zusammen mit dem C2 zugeschickt. Da dieser nicht passte, aber schick aussieht und auch besser kühlt, wurde er von mir in Handarbeit umgebaut. Es ist also eine inoffizielle Variante, die im Handel nicht erhältlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.