Waveboard with Arduino

Hallo zusammen,

heute ist der Arduino Tag 2015. Da konnte ich nicht anders und musste mal wieder was Gescheites basteln. Herausgekommen ist das

„Waveboard“, ein berührungsloses Midiboard im Eigenbau aus dem Arduino-Clone „Touchboard“ von Bare Conductive .

Zutaten:

  • 1 Touch Board
  • 12 Kabel
  • 12 CD-Hüllen
  • 1 Micro-USB Kabel
  • 1 Laptop/Rechner mit Midi tauglicherSoftware (hier: Linux, qjackctrl, Yoshimi, Carla, einige Sampler)
  • Spaß am Basteln 😉

Das ist das Ergebnis:

 

2 Gedanken zu „Waveboard with Arduino

  1. Jetzt sollte es wieder o.k. sein. Vor kurzem gab es ein Update für die Version des hier verwendeteten Videoplayers, die eine Anpassung der Website erforderlich machte. Diesen Blogeintrag hatte ich leider übersehen. Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.